1. Lieblings Filmgenre?
Am liebsten sehe ich Komödien und Fantasyfilme.
2. Lieblings Produktionsland?
Ist bei mir ganz klar die USA, die Filme dort haben einfach ein anderes Niveau als z.B. deutsche Produktionen.
3. Lieblings Schauspielerin?
Mila Kunis
Sie ist nicht nur echt sympathisch, sondern überzeugt sowohl in ernsten (Black Swan), als auch in lustigen Rollen (Nie wieder Sex mit der Ex)
Keira Knightley
Sie hat wirklich ein Gespür für gute Rollen. Von Tatsächlich..Liebe bis hin zu Abbitte finde ich sie immer großartig.
Natalie Portman
Sie ist für mich derzeit eine der talentiertesten jungen Schauspielerinnen. Ihre Charaktere (z.B. in Leon-der Profi oder V wie Vendetta) haben immer das gewisse Etwas.
4. Lieblings Schauspieler?
Brad Pitt
Ich mag ihn unheimlich gerne, auch weil er öfters etwas für seine Rollen riskiert (Fight Club, Sieben Jahre in Tibet)
Harrison Ford
Er ist wirklich sympathisch und spielt in einer Menge toller Filme mit, etwa in der Star Wars und Indiana Jones Reihe.
Sean Connery
Ich denke zu ihm brauche ich keine Worte zu verlieren. Er ist einfach eine Legende und spielt in dutzenden Topfilmen mit (James Bond, Robin Hood)
5. Lieblings Regisseur?
Steven Spielberg
Er ist und bleibt mein liebster Regisseur, allein schon, weil er sich auch kritische Stoffe herantraut (Schindlers Liste). Außerdem schreckt er nicht davor zurück, verschiedene Filmgenres auszuprobieren. Um nur ein paar seiner Filme zu nennen: Er hat unter anderem bei E.T., Die Farbe Lila, Indiana Jones und Der weiße Hai Regie geführt.
6. Lieblings Komödie?
Der Schuh des Manitu
Manche lieben ihn, manche hassen ihn. Fest steht: Ich habe selten so gelacht..
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Einfach immer wieder lustig
Fanboys
Nicht besonders bekannt, aber wirklich witzig.
7. Lieblings Actionfilm?
James Bond
Diesen Titel teilen sich bei mir diverse James Bond Filme
8. Lieblings Romanze?
Natürlich blond
Ein wirklich schöner Film mit viel Herz
Ein typischer Feel good-Movie
Pretty Woman
Ein Klassiker und der von mir wohl meistgesehene Film
9. Lieblings Drama?
Abbitte
Bei diesem Film kann man so richtig schön weinen
10. Lieblings Science Fiction Film?
Alle Star Wars Filme
Meine besonderen Lieblinge sind Episode 3, 5 und 6
11. Lieblings Comicverfilmung?
The Avengers
Hat mich sehr positiv überrascht, da ich normalerweise DC bevorzuge
12. Schlechtester Film aller Zeiten?
Open Water 2
Mir war sofort klar, dass der Film diese "Auszeichnung" verdient. Der totale Schrott (wie die meisten neuen Horrorfilme)
Puh, das war´s. Vielleicht war ja für den einen oder anderen ein guter Filmtipp dabei :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen